Einfach. Sicher. Gegen Geldautomatensprengungen.

Aktuelle Entwicklungen im Bereich Social Media

Vier neue Studien im Bank Blog

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media

Social Media Trends

Die Entwicklungen und Trends im Bereich der Sozialen Medien sind vielfältig. Die heute vorgestellten Studien gehen auf die Themen Erfolgsmessung, Konsumentengewohnheiten in Deutschland sowie auf Social Media am Arbeitsplatz ein.

Partner des Bank Blogs

Genesys ist Partner des Bank Blogs

Banken und Soziale Medien

Obwohl soziale Medien inzwischen auf eine über 40-jährige Geschichte zurückblicken können, besteht gerade bei Banken unverändert ein gewisses Spannungsfeld. Der richtige Einsatz sozialer Medien ist nicht nur für Finanzdienstleister eine unveränderte Herausforderung. Vielfach wird auch noch über Nutzen und Ertrag diskutiert.

Vier neue Studien

Bereits vor einiger Zeit habe ich Ihnen Studien zu Trends und Herausforderungen im Social Media Marketing vorgestellt. Heute nun stelle ich Ihnen vier weitere Studien zu einigen speziellen Trends und Entwicklungen im Bereich der sozialen Medien.

Den Erfolg sozialer Währungen messen / The New Rules of Engagement

Was fesselt und hält die Aufmerksamkeit der Konsumenten? Wie kann man dies messen? Die Studie versucht, Antworten zu geben.

Der ROI von Social Media / Auf der Suche nach dem Return on Social Media

Alle suchen den Return on Social Media, aber nur wenige können ihn quantifizieren. In erfolgreichen Unternehmen findet eine Integration von Social Media Strategien in Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse statt.

Social Media und Konsumenten in Deutschland / German Social Media Consumer Report 2012/2013

Obwohl Social Media inzwischen zum Mainstream geworden ist und neben der privaten längst auch die geschäftliche Sphäre in Besitz genommen hat, haben viele Unternehmen die Chancen noch nicht wirklich erkannt.

Social Media am Arbeitsplatz / Mitarbeiter fordern stärkeren Einsatz von Social Tools im Unternehmen

Arbeitnehmer sind sich europaweit einig: Social Tools verbessern maßgeblich die Zusammenarbeit, allerdings unterschätzen Arbeitgeber häufig deren Bedeutung

Infografik zur Studie über Social Media Tools

Infografik Social Media Tools

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren