Das Internet ist die Zukunft für Unternehmen

Ein Video von 1997

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Videoklassiker zur Zukunft des Internets

Internet

Erinnern Sie sich noch an die Anfänge des Internet Hypes? Das heute vorgestellte IBM Werbevideo kann inzwischen als Klassiker bezeichnet werden, über das man heute genüsslich hinweglächeln kann.

Partner des Bank Blogs

BehavioSec ist Partner des Bank Blogs

Geschichte des Webs

Eigentlich gibt es das Internet schon seit den 60er Jahren. So richtig los ging es ab 1990 und ab 1995 drang es dann wirklich in unser Bewusstsein sein. Der erste große Hype entlud sich im Jahr 2000 in der Dotcom Blase.

Kommerzielle Nutzung

Im Jahr 1990 beschloss die US-amerikanische National Science Foundation (NSF) das Internet für kommerzielle Zwecke nutzbar zu machen. Vorher war es nur für Universitäten und die Armee zugängig. Doch erst Mitte der 90er Jahre fingen Unternehmen wirklich an, das Internet für ihre Zwecke zu nutzen.

Das folgende Video von IBM stammt aus dem Jahr 1997 und ist inzwischen zu einem Klassiker avanciert.

Galt damals noch das Internet allgemein als die Zukunft des Internets, so muss man heute wohl sagen, das dies auf das mobile Internet zutrifft und im nächsten Schritt auf das Internet der Dinge.

Wer sich noch einmal in Anfänge des World Wide Web und dessen Nutzung hineinversetzen möchte, dem seit noch das folgende Video ans Herz gelegt:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren